ThemeWare®

ThemeWare® Customizing Plugin
This plugin allows changes to .twig, and .scss files.

Die neuartige Modelliermasse für Kinder erobert die Kinderzimmer und Kindergärten im Sturm



Haben Sie schon einmal etwas von den neuen Modelliermassen namens Foam Clay und Silk Clay gehört? Foam Clay wird unter anderem auch als Wolkenschleim bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine Modelliermasse, die an der Luft aushärtet. Es ist also kein Brennvorgang nötig. Da der Trocknungsvorgang etwa 1bis 3 Tage dauert, hat man genügend Zeit, seine modellierten Kunstwerke zu bearbeiten.

Unsere Glitzerknete ist natürlich besonders bei den Mädchen beliebt. Damit können die Girls jetzt beispielsweise ihr eigenes Einhorn oder eine wunderschöne Fee mit Glitzer-Effekt kneten. Besonders witzig ist auch die hier angebotene Springknete. Diese wird übrigens auch in auffälligen Neonfarben präsentiert. Die Hüpfknete ist elastisch. Wenn man daraus also Kugeln oder Eier formt, kann man diese anschließend wie einen Hüpfball springen lassen. Noch nie hat den Kindern das Arbeiten mit Modelliermasse solchen Spaß gemacht.

Als Hilfsmittel zum Modellieren bieten wir übrigens in unserem Shop auch spezielle Silikonformen an, die von Kennern der Materie als Patchys bezeichnet werden. Diese aufklappbaren Förmchen erlauben das Anfertigen von dreidimensionalen Figuren und Dekoren. So kann man nachträglich auf sein geknetetes Kunstwerk noch Blümchen und andere Verzierungen in sehr guter Qualität aufbringen.